Fragen? Anregungen?
Kontaktiere uns
Hast du Fragen zu unseren Kaffees oder zur Zubereitung?
Hast du Vorschläge für eine Geschmacksrichtung, die du noch nie hattest?
Möchtest du größere Mengen bestellen oder regelmäßig auch in deiner Firma besten Kaffee trinken?
Wir freuen uns, von dir zu hören und antworten dir Montag bis Freitag innerhalb von 48h.
Wie können wir dir helfen?
Antworten auf die häufigste fragen
Bestellung
Aktuell versenden wir innerhalb Deutschlands sowie nach Österreich.
Wir rösten regelmäßig frisch. Deine Röstung können wir daher am Tag seiner Bestellung, bzw. spätestens am folgenden Werktag versenden (abhängig der Uhrzeit deiner Bestellung).
Innerhalb Deutschlands kommt dein Kaffee dank GLS in über 90% der Fälle am nächsten Tag bei dir an.
In Österreich kommt dein Kaffee innerhalb von 1-2 Tagen an.
Innerhalb Deutschlands versenden wir ab einem Bestellwert von 60€ versandkostenfrei.
Liegt der Bestellwert darunter betragen die Versandkosten 5,90€.
Nach Österreich versenden wir ab einem Bestellwert von 80€ versandkostenfrei.
Liegt der Bestellwert darunter, betragen die Versandkosten 7,90€.
Nachhaltigkeit
Wir haben uns bewusst nicht Bio zertifizieren lassen.
Das Geld, das eine Zertifizierung kosten würden nutzen wir lieber dazu, unsere Kaffee-Bohnen nur von Farmen zu kaufen, die entweder Bio-zertifiziert sind oder sich an hohe Nachhaltigkeits-Standards halten.
Für unsere Produktion verwenden wir ausschließlich grünen Strom.
Unsere Maschinen sind auf dem neuesten Stand der Technik um den Energieverbrauch zu minimieren.
Ja, zu 100%.
Die Verpackungen und das Frischeventil bestehen aus PP-Monomaterial. Auch die Etiketten bestehen aus PP. Die gesamte Verpackung kann also in die gelbe Tonne gegeben werden um anschließend recycelt zu werden.
Lediglich der MHD-Aufkleber sollte vorher entfernt werden.